Skip to main content

Zweige in Art

2022 In der Stille der Muße liegt eine verborgene Kraft, die es uns ermöglicht, ein Objekt in seiner reinen Existenz zu betrachten. Wenn wir mit Achtsamkeit und Hingabe diese Muße zulassen und das Objekt ganz losgelöst betrachten, offenbart es uns etwas ganz Neues, etwas Wesenhaftes. Es ist, als ob sich eine unsichtbare Schleier lüftet und wir plötzlich einen Blick auf die Essenz des Objekts erhaschen können. Hinter der äußeren Erscheinung verbirgt sich ein Wesen, das uns nun sichtbar wird. Es sind die subtilen Nuancen, die uns zuvor entgangen sind, die nun in ihrer ganzen Tiefe und Bedeutung vor uns liegen. Durch die Kunst der Kombination und Komposition, durch das Zusammenführen verschiedener Elemente und Perspektiven, gelangen wir noch tiefer hinter das Verborgene Sein des Objekts. Wir erschaffen neue Zusammenhänge und geben dem Ursprung eine neue Physis, eine neue Dimension. Es ist ein Prozess des Erkennens und Erschaffens, der uns zeigt, dass die Welt um uns herum viel mehr ist als nur das, was oberflächlich sichtbar ist. Es ist eine Reise in die Tiefen der Existenz, in der wir das Unsichtbare sichtbar machen und das Verborgene offenbaren.